Archiv-2015-16

Apfelernte für den Schorndorfer Apfelsaft

Die Klassen 2a und 2b helfen jedes Jahr bei der Apfelernte für den Schorndorfer Apfelsaft. Die Schüler sammeln fleißig alle Äpfel auf. Anschließend wurden die Bäume nochmal geschüttelt, um die Ernte noch reicher ausfallen zu lassen. 

Kunstprojekte

Klasse 4b im Schuljahr 2015/16

Muss Kunst immer malen sein? Nein!

Lest und schaut selber was wir gemacht haben!

„Kunst aufräumen“ in der Fuchshofschule

Die Klasse 4b machte „Kunst aufräumen“ nach Ursus Wehrli. Die Kinder sortierten Bauteile, Papier, Schulranzen und sogar sich selber. Mit vielen Farben und Formen setzten sie neue Bilder zusammen. Sie machten auch kleine Büchlein, die sie mit nach Hause nehmen durften. Die Bilder werden noch eine Weile im Klassenzimmer ausgehängt. Es machte allen viel Spaß.

Schülermeinungen:

" Es machte uns riesigen Spaß uns mit Ursus Wehrli und dem „Kunst aufräumen“ zu beschäftigen. Wir begannen damit, dass wir verschieden farbige und verschieden geformte Papiere sortierten und dann ein „Durcheinanderbild“ machten. Danach brachten wir Sachen mit in die Schule und fotografierten diese erst durcheinander, dann sortiert. Daraus entstand sogar ein Büchlein. Wir sortierten: Perlen, Wäscheklammeren, Lego Duplo, Puppengeschirr, Playmobil, unsere Garderobe und das Bücherregal. Sogar uns selber und unsere Schulranzen sortierten wir auf dem Schulhof. Für dieses Projekt gaben wir uns viel Mühe und es war eine tolle und schöne Arbeit."

"Die Klasse 4b räumte Kunst auf. Dies machte sehr viel Spaß. Man konnte sehr viel mit den Mitschülern zusammen machen. Ich habe nach verschiedenen Formen sortiert."

Unser Schulhof wurde wieder bunt

Dank vieler fleißiger Helfer ist unser Schulhof nun wieder bunt. Ein besonderer Dank geht dabei an die Firma Leibbrand, die uns die benötigten Farben spendete. Mit diesen wurden nun verschiedene Hüpfspiele wieder sicht- und spielbar gemacht, es entstanden bunte Blumenwiesen und tolle Spielmöglichkeiten, bei denen die Schüler und Schülerinnen ihrer Fantasie freien Lauf lassen können.
(Schuljahr 2015/16)

Aktiv-Tag

Am 16. Juni 2016 waren wieder fleißige Helfer zur Stelle, bauten Hochbeete auf, brachten das Mosaikbeet vor dem roten Pavillon auf Vordermann und erneuerten die Farbe des blauen Pavillon, der nun seinem Namen alle Ehre macht.

IMG 0894 2

(Privates Bild)