Archiv-2017-18

Vorlese- und Lesetag im Rahmen der Frederick-Woche

Am Freitag, 27.10.2017 kamen 12 Großmütter an die Schule, um in den Klassen 1 und 2, aber auch in der Grundschulförderklasse, vorzulesen. Unsere Vorleserinnen brachten ihre Lieblingsbücher mit und überraschten so die Kinder. Mit anhaltendem Applaus und einer roten Rose bedankten sich die Klassen bei den Vorleserinnen.

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen verbrachten den Vorlesetag in der Stadtbücherei bei einer Autorenlesung.

Und auch die 4. Klassen lasen an diesem Tag. Sie konnten in den Lesekoffern, die wir leihweise von der Buchhandlung Osiander bekamen, nach Lust und Laune stöbern.

Aktivtag am 15.10.2017

Ziel war es die Farben der beiden letzten Pavillons aufzufrischen. Der orange Pavillon, der oft mit dem roten Pavillon verwechselt wurde, bekam ein gelbes Outfit verpasst und er hebt sich nun sehr wohltuend vom roten Pavillon ab, dem die rote Farbaufrischung auch sehr gut steht. Insgesamt fanden sich viele kleine und große Helfer ein. Neben dem Streichen der Gebäude gab es etliche "kleine Arbeiten", wie Laub zusammenrechen oder die weißen Gebäudefassaden mit dem Dampfstrahlgerät abstrahlen, die erledigt sein wollten.

Für alle Helfer stand ein reichhaltiges Vesper- und Kuchenbüfett zur Stärkung bereit. Allen Helfern und Spendern ein herzlichen Dankeschön. 

 Sporttag am 11.05.2018

Ziel war das neue Schorndorfer Stadion mit seiner blauen Laufbahn. Busse waren bestellt, um uns dorthin zu bringen. Große Sonnenschirme waren besorgt worden. Tja und dann war alles anders. Just zwei Tage vorher begann es zu regnen. Am Morgen waren Wiese und Laufbahn noch so nass, dass die Sportlehrkräfte und auch die Übungsleiter der SG Schorndorf, die uns unterstützen wollten, das Verletzungsrisiko als zu groß ansahen. Aber die Lehrkräfte der Fuchshofschule waren/sind kreativ. Innerhalb einer knappen Stunde gab es in die Fuchshofhalle in eine unglaubliche Bewegungslandschaft und auf dem Pausenhof ein großes Angebot an sportlichen Aktivitäten. Nachdem die Sonne immer wieder neugierig dem Treiben zuschaute und der Rasen trocken wurde, konnten weitere Sportangebote stattfinden. Eltern, die als Helfer im Stadion eingeteilt waren, halfen nun auf dem Schulgelände. An diesem Vormittag sah man nur lachende und strahlende Kinder- und Erwachsenengesichter. 

Aktiv-Tag am 16.06.2018

Nachdem in diesem Schuljahr die Farben an allen Pavillons erneuert wurden, stand am 16. Juni der Schulhof an. Die Farben der vorhandenen Spiele wurden aufgefrischt, die Hochbeete gesäubert und mit frischer Erde befüllt

Wie immer stand für alle Helfer ein reichhaltiges Vesper- und Kuchenbüfett zur Stärkung bereit. Allen Helfern und Spendern ein herzlichen Dankeschön.

Meisterschaften - Schach und Ringen 

Die Schachmeisterschaft der Schulmannschaften fand am 20.04.2018 statt. Unsere Mannschaft errang den 1. Platz. Ein toller Erfolg, herzliche Gratulation unseren erfolgreichen Schachspielern.

Am 15.06.2018 fand die Schulmeisterschaft im Ringen statt. Die Organisation vom ASV war prima, die Stimmung unter den Fuchshofschülern klasse. Sie haben sich gegenseitig angefeuert, fair gekämpft und konnten gemeinsam den 2. Platz erringen. Herzliche Gratulation unseren erfolgreichen Ringern.