Archiv-2018-19

Einschulungsfeier 15. September 2018

Am Samstagmorgen wurden unsere neuen Erstklässler in der mit der traditionellen Birke und vielen Bildern ge- schmückten Fuchshofturnhalle in unsere Schulgemein-meinschaft aufgenommen. 
Die Einschulungsfeier begann mit einem ökumenischen Gottesdienst, gestaltet von unserer katholischen Reli- gionskollegin Karoline Weiß und Pfarrer Fuchsloch. Sie hatten Sunny und Flora (zwei Sonnenblumen) dabei, die einen intensiven Dialog mit den Erstklässlern führten, über das Wachsen und Gedeihen von Sonnenblumen und was sie daraus für sich mitnehmen sollten. 
Nach dem Gottesdienst begrüßte die Schulleiterin Ursula Daiber die neuen Fuchshofkinder, ihre Eltern und die mitgekommenen Gäste. Dann spielten die Klassen 2a und 2b unter der Leitung ihrer Klassenlehrerinnen Anna-Margaretha Lutz und Isabel Jung die Geschichte vom kleinen Igel, der schon so viel alleine kann. Die Kinder, die nicht im Schauspiel eingebunden waren, bildeten eine Chor, der akzentuiert und schwungvoll die Schaupieler unterstützte.  
Die Feier endete mit dem Auszug der Schulanfänger  und ihrer Klassenlehrerinnen Michaela Wirth und Annette Eggeling-Hamm. Dabei begleiteten die Paten-kinder der Klassen 3 a und 3 b die Erstklässler in ihr Klassenzimmer.

 Einschulung 2017

(Privates Bild)